Bald ist es soweit und die Umbauarbeiten in unserer Kirche beginnen. Mit einem Familiengottesdienst an Pfingsten, der vom Projektchor und den Kindern mitgestaltet wurde, haben wir die letzte Messe in unserer Kirche in ihrer jetzigen Form gefeiert.
Im Mittelpunkt des Gottesdienstes mit Pfarrer Steffen Kühn stand das Pfingstfest – Geburtstag der Kirche. Wir hörten die Geschichte vom Pfingstereignis und die Kinder erzählten, wie und wann sie in ihrem Leben den Heiligen Geist spüren können. Dabei haben sie als sichtbares Zeichen gebastelte Flammen vor den Altar gelegt. Die vom Projektchor, unter der Leitung von Steffen Mertel, gesungenen Lieder haben die Messe feierlich umrahmt.
Bevor Steffen Mertel und Susanne Paschold, als Vertreter des Gemeindeausschusses, zum Abschluss emotionale Worte an die Gemeinde gerichtet haben, die für das ein oder andere Tränchen sorgten, hörten wir den Text „Traumkirche“. Wir wünschen uns eine offene, glaubwürdige Kirche, für alle Menschen, die niemanden verurteilt oder ausgrenzt. Eine Kirche, in der wir alle gemeinsam, alle Generationen, auf dem Weg des Glaubens sind. In den neuen Räumlichkeiten wollen wir unsere Traumkirche als lebendige Bausteine verwirklichen.
Wir danken allen Mitwirkenden für die tolle Gestaltung dieses besonderen Gottesdienstes!

