Ein Rosenkranz für Maria

Im Marienmonat Mai wurde unserer Mutter Gottes Figur im Rahmen der Maiandacht feierlich ein Rosenkranz überreicht.

Dieser Rosenkranz ist etwas ganz besonderes, denn er wurde von der Oma von zwei MessdienerInnen selbst in Spanien geknüpft.

Maria stand im Mittelpunkt unserer Maiandacht. Die Kinder erfuhren, dass die Mutter von Jesus auch für uns wie eine Mutter ist und wir mit all unseren großen und kleinen Sorgen zu ihr kommen können. In den Fürbitten haben wir besonders für alle Mütter, Eltern und Familien gebetet. Aber auch jeder einzelne durfte mit einer stillen Bitte bei Maria eine Kerze anzünden. Das „Gegrüßet seist du Maria“ und zahlreiche Marienlieder rundeten unsere Andacht ab.

Bereits jetzt möchten wir alle zu einer besonderen Rosenkranzandacht im Oktober einladen. Nähere Infos folgen nach den Sommerferien.