Wir haben einen Stern gesehen!

Auch in diesem Jahr machten sich wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche als Sternsinger*innen auf den Weg durch unsere Gemeinde. Mit Krone, Stern und Segensspruch brachten sie den Segen Christus mansionem benedicat zu den Menschen und sammelten Spenden für Kinder in Not weltweit.

Mit viel Freude, Ausdauer und Herz besuchten die Kinder die Häuser in unserer Gemeinde und wurden herzlich empfangen. Für die offenen Türen, freundlichen Worte und großzügigen Spenden möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Dabei kamen 4.616,54 Euro in Hochspeyer, 608,33 Euro in Fischbach und 177,50 Euro in Waldleiningen zusammen.

Ein besonderer Dank gilt allen Kindern und Jugendlichen sowie den Begleitpersonen und helfenden Händen, die diese Aktion möglich gemacht haben. Ohne dieses gemeinsame Miteinander wäre die Sternsingeraktion nicht denkbar.

Mit ihrem Engagement haben die Kinder eindrucksvoll gezeigt, dass Nächstenliebe keine Altersfrage ist und jede*r etwas bewirken kann. Die Aktion ist ein starkes Zeichen für Solidarität, Hoffnung und gelebten Glauben. Sie zeigt, wie viel bewegt werden kann, wenn viele kleine Schritte zusammenkommen.

Vergelt’s Gott an alle, die diese Aktion unterstützt haben.