„Entdecker-Tour“ durch die Kirche St. Laurentius

Mit der „Entdecker-Tour“ durch die Kirche St. Laurentius wollen wir Euch auch einmal die „verborgenen Orte“ der Kirche zeigen, die nicht öffentlich zugänglich sind.

Für die Entdecker-Tour gibt es in den Sommerferien vier Termine jeweils um 14 Uhr (Anmeldung erforderlich)!

Aufgrund der andauernden Corona-Hygienemaßnahmen und auch aus Sicherheitsgründen können pro Termin max. zwei Personen teilnehmen, d.h. es gibt zunächst einmal insgesamt acht freie Plätze.

Hinweise (unbedingt beim Anmelden zu beachten)
– Kleidung bitte so wählen, dass sie schmutzig werden kann (vor allem Staub …) sowie feste, geschlossene Schuhe tragen
– Fahrradhelm (soll davor schützen, sich in gewissen Bereichen den Kopf zu stoßen)
– gerne auch passende Handschuhe und/oder (falls vorhanden) eine Stirnlampe/Taschenlampe mitbringen
– Zugang zum Turm erfolgt über eine Leiter (bitte bedenken)
– Mund-Nasen-Schutz auf jeden Fall dabei haben und tragen (denn das macht auch Sinn, da er die Nase staubfrei hält)
– Die Orte sind so gewählt, dass das Betreten zwar nicht unmittelbar gefährlich ist, trotzdem wird es Sicherheitsregeln geben, die unbedingt zu beachten sind!

Die Anmeldung erfolgt über eine Doodle-Umfrage (Bitte kompletten Vor- und Nachnamen eintragen).

Wir freuen uns auf Euer Interesse!! Bei Fragen könnt Ihr Euch natürlich gerne bei Steffen Mertel melden.

"Schön, dass wir in Kontakt bleiben!"

Logo Gemeinde St. Laurentius Hochspeyer
Kirche_St-Laurentius_Hochspeyer_Hauptstrasse

Kirche

Pirmin-Diehl-Haus Hochspeyer

Pfarrheim

Logo-Liturgie_150x150

Gottesdienste

Logo-FamGDs

Kontakt