Licht sein für andere

Zum 2. Advent wurde wieder ein Familiengottesdienst gefeiert.

Advent – Zeit des Wartens – Zeit der Vorbereitung auf die Ankunft von Jesus.

Jesus kommt und bringt Licht in unsere Welt. Aber auch wir können etwas tun. Die Kinder hatten dazu ganz viele Ideen, wie auch sie Licht in die Welt bringen können: einsame Menschen besuchen – einen Mitschüler trösten, der von einem anderen geärgert wird – für eine kranke Nachbarin einkaufen – einem Kind, das sich beim Spielen verletzt hat ein Pflaster bringen und trösten – Plätzchen backen für andere – bedürftigen Menschen etwas von sich abgeben, z.B. eine warme Decke – bei der Sternsingeraktion mitmachen und für arme Kinder sammeln!

Abgerundet wurde das Thema des Gottesdienstes durch das Lied „Zünde eine Kerze an – ein Licht der Hoffnung“, das von unseren Musikern Steffen Mertel und Franz Morweiser vorgetragen wurde.

Wir alle können unsere Welt ein wenig heller machen!