Kinderkreuzweg 2023

Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint und so konnten wir auch in diesem Jahr Jesus auf seinem Kreuzweg durch den Garten rund um die Kirche begleiten.

Am Anfang stand die Erinnerung an das Abendmahl am Gründonnerstag, sowie die Gefangennahme und Verurteilung, bevor wir mit Jesus seinen Kreuzweg gingen. Die Kinder konnten sich aktiv an den einzelnen Stationen beteiligen. Sie aßen das Brot, wuschen sich die Hände wie Pilatus, haben Herzen für die Liebe Marias gemalt, um das Gewand von Jesus gewürfelt und den Leichnam symbolisch ins Felsengrab gelegt. Zum Abschluss jeder Station hat ein Kind eine Fürbitte gesprochen.

Wir haben uns gefreut, dass sich wieder viele Kinder und Familien aus allen Gemeinden der Pfarrei auf den Weg nach Hochspeyer gemacht und teilgenommen haben. Ganz nach dem Motto: Gemeinsam glauben – in Vielfalt leben!